Leihwagen – Vertrag verlängern … DGN

3. Februar 2019 0 Von dgn_admin

Natürlich muss ich beweglich sein in der ersten Zeit in Deutschland, ich brauche eine Wohnung, muss einkaufen, benötige eine deutsche Telefonnummer (siehe letzter Eintrag), muss mich um einen neuen Job kümmern … der ganz normale Wahnsinn halt. Willkommen zurück. Also muss ein Leihwagen her, Einwegmiete für eine Woche vom Flughafen zur neuen „Heimat“. Haben wir problemlos über den ADAC gemietet. Nach drei Tagen entscheiden wir, dass wir den Wagen doch noch etwas länger benötigen werden. Wir fahren zum Büro der Leihwagenfirma vor Ort. Dort sagt man uns, hier können wir den Mietvertrag nicht verlängern, das geht nur über den ADAC. Also, ADAC anrufen, um was zu erfahren? Richtig, „das geht nicht“. Wir sollen doch den Wagen vor Ort zurückgeben und dort einen neuen anmieten. Leider hat das Büro am Wochenende geschlossen, so dass diese Option ausfällt. Einzige Möglichkeit, die uns bleibt ist dann, am Sonntag zurück zum Flughafen zu fahren, das Auto zurückzugeben und bei einer anderen Leihwagenfirma ein anderes Auto zu mieten. Eine Verkettung von DGN’s kostet uns fast einen ganzen Tag, den wir gerne etwas sinnvoller hätten nutzen wollen.